Philosophie

Mit der Intension, schöne Gärten zu gestalten, wurde Habitat Garden im Jahr 2005 gegründet. Wir sehen den Garten als Raum zum Leben, als Erweiterung des Wohnraums. Dies begründet auch die Namensgebung: „Habitat“ ist der Lebensraum für Pflanzen und Tiere/Mensch.

Der Garten ist für uns das Wohnzimmer im Freien. Im Einklang mit der Natur entspannen und die Seele baumeln lassen. Dabei auch immer wieder Neues entdecken und die Vielfalt genießen. Und natürlich sollte der Garten auch ein Raum zum Feiern mit Freunden und Familie sein. Urlaub zuhause.

Ein Garten von Habitat Garden bietet das ganze Jahr über immer wieder ein Erlebnis, ohne künstlich geschaffen zu wirken. Bei der Ausstattung legen wir Wert darauf, dass sich außer den Menschen auch Vögel und Insekten wohlfühlen und den Garten beleben.

Der Einsatz von natürlichen Materialien, regionalen Produkten und Nachhaltigkeit ist uns ein Anliegen. So versuchen wir beispielsweise, Steine aus Übersee zu vermeiden und setzen dafür auf heimischen Muschelkalk, Sandstein oder Lava. Ebenso verhält es sich bei Hölzern. Tropenholz haben wir auf ein Minimum reduziert von verwenden heimische nachwachsende Holzarten wie Esche, Robinie, Edelkastanie oder thermisch behandelte Kiefer. Selbst bei der Pflanzenernährung kommen nur rein organische Dünger und Pflanzenstärkungsprodukte in Frage, weil diese das Bodenleben, das Immunsystem der Pflanzen und somit die Gesundheit fördern.

Unsere Kunden sind hauptsächlich Privatpersonen, deren Garten wir neu anlegen, umgestalten oder für die wir auch einfach nur Gartenpflege durchführen. Doch auch die Gestaltung gewerblich genutzter Flächen übernehmen wir natürlich gerne.

Die Anlage eines Gartens sollte ein ganzheitliches Projekt sein. Wir erarbeiten hierzu in enger Zusammenarbeit mit den Kunden ein Gesamtkonzept, das in Harmonie und Balance alle Facetten und Möglichkeiten des jeweiligen Grundstücks berücksichtigt und den Stil des Kunden widerspiegelt. Anschließend sorgen wir für die optimale Umsetzung sämtlicher Arbeiten.

An die Qualität unser Arbeit erheben wir selbst einen hohen Anspruch. Denn nur so erzeugen wir stets bei unseren Kunden die Zufriedenheit, die wir uns wünschen und die die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit und Partnerschaft ist.

Als unser Kunde werden auch Sie das Blühende leben.